Unsere Geschichte

Gegründet wurde die VVDG als eigenständige GmbH im Jahr 1970. Ihre Ursprünge finden sich  in der Versicherungsabteilung der Axel Springer AG. Das Geschäft für den Verlag und seine Beteiligungsgesellschaften entwickelte sich so erfolgreich, dass man in der Folgezeit mit der Ausweitung des Tätigkeitsfeldes auch außerhalb der Muttergesellschaft begann.

Als Erstes kontaktierte das damals noch kleine Team aus drei Mitarbeitern die Partner und  Beteiligungsunternehmen. Hierzu zählten Druckereien, Bewachungsdienste, Pressegrossisten – und die Touristikbranche.
Durch besondere Aufmerksamkeit gegenüber den Kundenanfragen und den auftretenden Schadenfällen entstand im Laufe der Jahre ein großer Wissensschatz. Er befähigte die VVDG, auf die einzelnen Branchen zugeschnittene Versicherungskonzepte zu entwickeln, die am Markt konkurrenzlos waren.

Zwei Wege zum Erfolg

Um ihren Kunden passgenaue Deckungen anzubieten, beschritt die VVDG zwei Wege: Zum einen überzeugte sie ihre Kunden durch die Entwicklung neuer Produkte. Zum anderen bot sie zusätzliche Versicherungsbausteine an, mit denen sich vorhandene Verträge ergänzen ließen.

Das Ergebnis: Schon bald genoss die VVDG als unabhängiger Versicherungsmakler mit besonderem Branchen-Know-how einen ausgezeichneten Ruf. Dank des differenzierten und maßgerechten Leistungsangebots vergrößerte sich der Kundenstamm der VVDG kontinuierlich.

Durch die enormen Kundenzuwächse gelang es dem Unternehmen, mit den einzelnen Versicherern gute Prämien zu vereinbaren – und damit als Versicherungsmakler noch attraktiver zu werden.

Das Erfolgskonzept zeigt Wirkung. Das ehemals aus drei Mitarbeitern bestehende Team zählt heute 30 Mitarbeiter, die sich mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung für die Kunden einsetzen.

Seit 2014 gehört VVDG zur Robert Schüler Gruppe, einem der führenden inhabergeführten Industrieversicherungsmakler in Deutschland.

Kunden von Robert Schüler GmbH & Co. KG sind mittelständische und große Unternehmen aus der Industrie, dem Handel sowie Dienstleister im In- und Ausland. Das inhabergeführte auf Wirtschaftsbranchen spezialisierte Unternehmen, entstand aus der Zusammenführung der Friedrich Gröning Versicherungsvermittlung und wurde in Hamburg im Jahr 1910 gegründet .

Selbstverständlich gern auch für Sie!